Vermisste Person

Techn. Rettung > Person in Notlage
T1
Zugriffe 482
Einsatzort Details

Wachenheim Waldgebiet Weiser Stein
Datum 10.01.2021
Alarmierungszeit 17:27 Uhr
Einsatzende 22:00 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 33 Min.
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Feuerwehr Wachenheim
Mannschaftsstärke ca. 40
eingesetzte Kräfte

Wachenheim
Friedelsheim/Gönnheim
    Ellerstadt
      Fahrzeugaufgebot   WA ELW (11)  WA TSF (41)
      T1

      Einsatzbericht

      Am Abend des 10.01.21 wurde die Feuerwehr Wachenheim zu einer Personensuche in den Wachenheimer Wald alarmiert. Ein älterer Herr sei nicht am vereinbarten Treffpunkt erschienen und werde seit mehreren Stunden vermisst.

      Aufgrund der anhaltenden Kälte und der einsetzenden Dunkelheit wurden die Einsatzkräfte sofort aufgeteilt und der Einsatz strukturiert. Zur Unterstützung wurden die Manschaftstransportfahrzeuge der Wehren Friedelsheim-Gönnheim sowie Ellerstadt nachgefordert. Zusätzlich wurden alarmiert:

      -Rettungshundestaffel SÜW

      -Rettungshundestaffel Frankenthal

      -IuK LK DÜW

      -Drohneneinheit Süd und Nord

      -Polizei sowie Polizeihubschrauber

      - Rettungsdienst und Notarzt 

      -SEG-Verpflegung 

      Nach knapp 2 Stunden konnte der Vermisste von einem der Suchhunde in einem Hang entdeckt werden. Die Person wurde durch die Feuerwehr unter Einsatz von Leitern und einer Schleifkorbtrage aus dem Hang gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. 

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
      Legetøj og BørnetøjTurtle