Gestürzter Wanderer - Hilfe für den Rettungsdienst

Techn. Rettung > Person in Notlage
T1
Zugriffe 169
Einsatzort Details

Wachenheim Waldgebiet Rotsteig
Datum 10.01.2021
Alarmierungszeit 18:50 Uhr
Einsatzende 19:30 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Telefon
Einsatzleiter Feuerwehr Wachenheim
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

Wachenheim
Fahrzeugaufgebot   WA TSF (41)

Einsatzbericht

Während die Einsatzkräfte der Feuerwehren der VG Wachenheim auf der Suche nach einem vermissten Wanderer in einem anderen Teil des Wachenheimer Waldes waren, wurden Sie von der Leitstelle informiert, dass im Waldgebiet Rotsteig ein weiterer Wanderer zusammengebrochen war und medizinische Hilfe benötigt. 

Somit wurde ein Fahrzeug aus dem laufenden Einsatz entbunden, um den Rettungsdienst zur Position des verunglückten Wanderers zu begleiten und bei der Verlastung in den RTW behilflich zu sein. 

Anschließend konnte das Fahrzeug und dessen Mannschaft wieder in die Suche nach der vermissten Person im Waldgebiet weißer Stein eingebunden werden.

 
Legetøj og BørnetøjTurtle