Wohngebäudebrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
B3.01
Zugriffe 323
Einsatzort Details

Ellerstadt
Datum 01.10.2022
Alarmierungszeit 11:55 Uhr
Einsatzende 18:30 Uhr
Einsatzdauer 6 Std. 35 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Wachenheim
Ellerstadt
    Bad Dürkheim
      Friedelsheim/Gönnheim
        FEZ Wachenheim
          Fahrzeugaufgebot   WA ELW (11)  WA TSF (41)  WA TLF (23)  WA HLF (45)
          B3.01

          Einsatzbericht

          Die Feuerwehren der VG Wachenheim wurden zu einem Wohngebäudebrand nach Elllerstadt alarmiert. Vor Ort zeigte sich, dass ein Kellerbrand auf das Gebäude übergegriffe hatte. Durch die starke Rauchentwicklung musste Katwarn & Nina ausgelöst werden um Anwohner vor dem Brandrauch zu warnen. Durch mehrere Trupps unter Atemschutz konnte der Brand schließlich unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Ebenfalls vor Ort waren die FFW Bad Dürkheim, sowie der Gerätewagen Atemschutz der FFW Hassloch zur weiteren Unterstützung. Zur Versorgung der Bewohner und zur Sicherheit der Einsatzkräfte waren mehrere Krankenwägen vor Ort.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           
          Legetøj og BørnetøjTurtle