großer Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
B2
Zugriffe 207
Einsatzort Details

Wachenheim
Datum 07.09.2020
Alarmierungszeit 15:50 Uhr
Einsatzende 20:15 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 25 Min.
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Wachenheim
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte

Wachenheim
Friedelsheim/Gönnheim
    Bad Dürkheim
      Ellerstadt
        FEZ Wachenheim
          Fahrzeugaufgebot   WA ELW (11)  WA TSF (41)  WA TLF (23)
          B2

          Einsatzbericht

          Am Montagnachmittag gegen 16 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Dürkheim zu einem Waldbrand gerufen. Kurz darauf wurden die Feuerwehren Wachenheim und die FEZ Wachenheim hinzugerufen. Nachdem die Brandstelle oberhalb des Wegpunktes "Weißer Stein" lokalisiert wurde, wurde die gesamte VG Wachenheim nachalarmiert. Ca. 1000qm² Wald befanden sich in Brand. Um eine stabile Wasserversorgung aufrecht zu erhalten, wurde ein Pendelverkehr zwischen Einsatzstelle und Kurpfalzpark (als Wasserentnahmestelle) hergestellt. Daraufhin fanden Nachlöscharbeiten statt und mit der Wärmebildkamera wurde kontrolliert. Der Einsatz mit ca. 50 Einsatzkräften dauerte ca. 4 Stunden an.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           
          Legetøj og BørnetøjTurtle