Wohnungsbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
B2
Zugriffe 634
Einsatzort Details

Wachenheim Am Hüttenwingert
Datum 07.01.2020
Alarmierungszeit 01:57 Uhr
Einsatzende 03:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 3 Min.
Alarmierungsart Melder
Mannschaftsstärke 28
eingesetzte Kräfte

Wachenheim
Friedelsheim/Gönnheim
    Ellerstadt
      FEZ Wachenheim
        Fahrzeugaufgebot   WA ELW (11)  WA TSF (41)  WA TLF (23)  WA HLF (45)

        Einsatzbericht

        In der Nacht zum 8. Januar wurden alle Wehren der Vg Wachenheim zu einem Wohnungsbrand nach Wachenheim alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen gaben die meldeten Personen an, dass der Rauchmelder zu hören war und das Treppenhaus schon leicht verraucht war.

        Druch die Terrassentüre konnte ein Zugang zur Wohnung im Erdgeschoss geschaffen werden. In der Wohnung war Brandgeruch und eine leichte Verrauchung wahrnehmbar. Es wurde angebranntes Essen in der Küche vorgefunden. Die Wohnung wurde über Fenster und Türen belüftet. Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr.  Personen kamen keine zu Schaden.Die Wehren Ellerstadt und Friedelsheim/Gönnheim konnten die Anfahrt abbrechen.

         
        Legetøj og BørnetøjTurtle