Rauchwarnmelder häußlich

Brandeinsatz > Rauchwarnmelder
B2.06
Zugriffe 817
Einsatzort Details

Wachenheim
Datum 27.01.2023
Alarmierungszeit 21:35 Uhr
Einsatzende 23:37 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 2 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Wachenheim
Friedelsheim/Gönnheim
    FEZ Wachenheim
      Fahrzeugaufgebot   WA ELW (11)  WA TLF (23)  WA HLF (45)

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehr Wachenheim wurde wegen eines ausgelösten Rauchwarnmelders durch Nachbarn in ein Wachenheimer Mehrfamilienhaus alarmiert. Vort Ort war zunächst unklar ob sich Personen in der Wohnung befinden, weshalb eine Türöffnung vorgenommen wurde. Den Einsatzkräften zeigte sich eine komplett verrauchte Wohnung, aus welcher ein Anwohner gerettet werden konnte. Dieser wurde umgehend an den Rettungsdienst übergeben und musste von diesem behandelt werden. Aus Grund für die Rauchentwicklung konnte angebrantestes Essen auf dem Herd identifieziert werden. Dieses wurde abgelöscht und die Wohnung entraucht. Durch das korrekte handeln der Nachbarn konnte Schlimmeres verhindert werden. Drei Einsatzkräfte die unter Atemschutz mit dem Rauch kontaminiert wurden, wurden abschließend durch die hierfür zugezogene Feuerwehr Friedelsheim-Gönnheim dekontaminiert.

       
      Legetøj og BørnetøjTurtle