Wohngebäudebrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
B2.08
Zugriffe 461
Einsatzort Details

Wachenheim
Datum 03.04.2022
Alarmierungszeit 01:20 Uhr
Einsatzende 05:00 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 40 Min.
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Feuerwehr Wachenheim
eingesetzte Kräfte

Wachenheim
Ellerstadt
    Friedelsheim/Gönnheim
      FEZ Wachenheim
        Fahrzeugaufgebot   WA ELW (11)  WA TSF (41)  WA TLF (23)  WA HLF (45)
        B2.08

        Einsatzbericht

        In der Nacht auf den 03.April wurden die Feuerwehren der VG Wachenheim zu einem Wohngebäudebrand in Wachenheim alarmiert.

        Vor Ort zeigte sich, dass es im Dachgeschoss zu einem brand gekommen war. Durch mehere Trupps unter Atemschutz und die ebenfalls hinzugezogene Drehleiter der FFW Bad Dürkheim konnte der Brand gelöscht werden. Der Rettungsdienst musste einen Anwohner des Hauses aufgrund einer vermuteten Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus einliefern. Durch das THW Frankenthal wurde das Dachgebälk abgestützt.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         
        Legetøj og BørnetøjTurtle