Zimmerbrand

Brandeinsatz > Wohnungsbrand
B2.08
Zugriffe 663
Einsatzort Details

Weinstraße, Wachenheim
Datum 20.06.2021
Alarmierungszeit 08:55 Uhr
Einsatzende 10:37 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 42 Min.
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Feuerwehr Wachenheim
Mannschaftsstärke 48
eingesetzte Kräfte

Wachenheim
Friedelsheim/Gönnheim
    Ellerstadt
      FEZ Wachenheim
        Fahrzeugaufgebot   WA ELW (11)  WA TSF (41)  WA TLF (23)  WA HLF (45)

        Einsatzbericht

        Die Feuerwehren der VG Wachenheim wurden am frühen Sonntag morgen zu einem kleinen Wohnungsbrand alarmiert. Vor Ort zeigte sich, dass ein Vorhang in Brand geraten war und ein Zimmer verraucht wurde. Nach kleineren Nachlöscharbeiten konnte die Wohnung mit Hilfe eines Lüfters entraucht werden. Eine Kontrolle mit einer Wärmebildkamera brachte keine weiteren Glutnester mehr zum Vorschein, so dass die Kammeraden aus Friedelsheim/Gönnheim und Ellerstadt nicht tätig werden mussten und Ihre Bereitschaft wieder auflösen konnten. 

         
        Legetøj og BørnetøjTurtle