Ölfass in Gewässer

Wasserrettung > Öl auf Gewässer
FEZ
Zugriffe 502
Einsatzort Details

Ellerstadt
Datum 13.06.2021
Alarmierungszeit 12:03 Uhr
Einsatzende 15:30 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 27 Min.
Alarmierungsart Melder
Mannschaftsstärke 25
eingesetzte Kräfte

Friedelsheim/Gönnheim
    Ellerstadt
      Berufsfeuerwehr Ludwigshafen
        FEZ Wachenheim
          Fahrzeugaufgebot

          Einsatzbericht

           

           

          Die Feuerwehren Ellerstadt und Friedelsheim/Gönnheim wurden am Sonntagmittag an einen Weiher in Ellerstadt alarmiert an dessen Grund ein 200L Ölfass zusehen war. Da an der Oberfläche des Weihers unklare Verschmutzungen zu sehen waren, wurde mit Hilfe des Ellerstadter Bootes eine schwimmende Ölbarrikade aufgebracht um ein weiteres Ausbreiten der Verschmutzung zu verhindern. Zur Bergung wurde eine Tacuherstaffel der Ludwigshafener Berufsfeuerwehr hinzugezogen. Ebenfalls war die untere Wasserbehörde vor Ort.

           

          Nach dem das Fass durch Taucher geborgen werden konnte, wurde klar das es sich bei der Verschmutzung wohl nicht um Öl handle, da das Fass leer war und offensichtlich schon eine längere Zeit im Wieder verbracht hatte. 

           
          Legetøj og BørnetøjTurtle