Brand nach Blitzeinschlag in Baum

Brandeinsatz > Flächenbrand klein
B1.02
Zugriffe 70
Einsatzort Details

Weinstraße, Wachenheim
Datum 04.06.2021
Alarmierungszeit 14:07 Uhr
Einsatzende 16:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 23 Min.
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Feuerwehr Wachenheim
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte

Wachenheim
Bad Dürkheim
    FEZ Wachenheim
      sonstige Kräfte
      Fahrzeugaufgebot   WA ELW (11)  WA TSF (41)  WA HLF (45)  DÜW DLK (34)

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehr Wachenheim wurde zu einem Flächenbrand klein alarmiert. Vor Ort zeigte sich, dass es zu einem Blitzseinschlag in einen 30 Meter hohen Mamutbaum gekommen war. Mehrere Äste brachen ab, der Baum wurde einige Meter gespalten und brannte. Aufgrund der Höhe wurde die FW Bad Dürkheim mit der Drehleiter angefordert. Nachdem der Brand schnell gelöscht werden konnte, wurde der Baum durch einen Fachmann begutachtet. Dieser sicherte den Baum soweit möglich ab und entfernte Teile des Geästs.

       
      Legetøj og BørnetøjTurtle