Gasgeruch Wohngebäude

Gefahrgut > Leckage

Wachenheim - Mandelring
Datum 24.03.2021
Einsatzdauer 1 Std. 42 Min.
Einsatzleiter Feuerwehr Wachenheim

Wachenheim
Friedelsheim/Gönnheim
    FEZ Wachenheim
      Fahrzeugaufgebot   WA ELW (11)  WA HLF (45)

Einsatzbericht

Um 17:15 Uhr wurde die Feuerwehr Wachenheim & Friedelsheim Gönnheim zu einem Gasgeruch in einem Einfamilienhaus in den Mandelring alarmiert.
      Vor Ort konnte der Angriffstrupp, unter Atemschutz, tatsächlich eine 10%ige Konzentration von brennbaren Gasen nachweisen. Der Haupthahn wurde geschlossen, das Haus mit einem Hochleistungslüfter belüftet und die Stadtwerke Neustadt nachalarmiert. Diese konnten eine Undichtigkeit an der Bau- Eingangsarmatur feststellen.
      Weitere Maßnahmen waren seitens der Feuerwehr nicht nötig und die Einsatzstelle wurde an die Stadtwerke übergeben.
      Mit im Einsatz war das DRK LU mit einem RTW und eine Streifen-Wagenbesatzung der Polizei Bad Dürkheim.