Feuer droht auf Lagerhalle überzugreifen

Brandeinsatz > Wohngebäude
B3
Zugriffe 398
Einsatzort Details

Ellerstadt
Datum 13.08.2020
Alarmierungszeit 11:59 Uhr
Einsatzende 13:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 31 Min.
Alarmierungsart Melder
Mannschaftsstärke 35
eingesetzte Kräfte

Wachenheim
Friedelsheim/Gönnheim
    Bad Dürkheim
      Ellerstadt
        FEZ Wachenheim
          sonstige Kräfte
          Fahrzeugaufgebot   WA ELW (11)  WA TLF (23)  WA HLF (45)  DÜW DLK (34)  DÜW TLF (23/1)

          Einsatzbericht

          Die Feuerwehren der VG Wachenheim wurden nach Ellerstadt zu einer Lagerhalle alarmiert. Vor Ort brannten allerlei an der Rückseite der Halle gelagerten Gegenstände. Das Feuer droht auf die Halle überzugreifen.

          Durch ein schnelles Eingreifen der Wehr die mit 7 Fahrzeugen und 35 Mann ausgerückt war, konnte dies jedoch noch verhindert werden. Ebenfalls war die Feuerwehr Bad Dürkheim mit 3 Fahrzeugen zur Unterstützung angerückt. Diese mussten jedoch nicht eingreifen. 

          Nachdem die Halle nach den Löscharbeiten noch mit einer Wärmebildkamera untersucht und kontrolliert wurde konnte die Einsatzstelle wieder an den Besitzer übergeben werden. 

           
          Legetøj og BørnetøjTurtle