Brandnachschau Kaminbrand

Brandeinsatz > Kleinbrand
B1
Zugriffe 240
Einsatzort Details

Wachenheim
Datum 29.04.2020
Alarmierungszeit 00:06 Uhr
Einsatzende 00:40 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Wachenheim
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Wachenheim
FEZ Wachenheim
    Fahrzeugaufgebot   WA ELW (11)  WA TLF (23)
    B1

    Einsatzbericht

    Bewohner eines Wohnhauses in Wachenheim alarmierten die Feuerwehr Wachenheim gegen Mitternacht, nachdem sie vermuteten, dass es zu einem Kaminbrand gekommnen war. Vor Ort konnte bei der Brandnachschau festgestellt werden, dass nicht der Kamin in Brand geraten war, sondern eine Chemikalie auf einer Werkbank sich entzündet haben muss. Hierdurch wurden Gartenmöbel sowie ein Rolladenkasten in Brand gesetzt. Die Bewohner hatten das Feuer bereits gelöscht. Nach kleineren Nachlöscharbeiten konnte die Einsatzstelle wieder an die Bewohner überlassen werden.

     

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
    Legetøj og BørnetøjTurtle