Wohnungsbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
B3
Zugriffe 36
Einsatzort Details

Ellerstadt
Datum 01.09.2018
Alarmierungszeit 20:18 Uhr
Einsatzende 22:10 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 52 Min.
Alarmierungsart Melder
Mannschaftsstärke 25
eingesetzte Kräfte

Wachenheim
Ellerstadt
    Friedelsheim/Gönnheim
      FEZ Wachenheim
        Fahrzeugaufgebot   WA TSF (41)  WA HLF (45)  WA TLF (23)

        Einsatzbericht

        Die Feuerwehren der VG Wachenheim wurde zu einem Wohnungsbrand im 3. OG eines Mehrfamilienhauses  in Ellerstadt gerufen. Bei Ankunft musste die Wohnungstür gewaltsam geöffnet werden, nach Absuchen der völlig verqualtmen Dachgeschosswohnung mit mehreren Trupps unter Atemschutz und Wärmebildkamera konnte keine Person in der Wohnung vorgefunden werden. Brandursache war ein Schmorbrand in der Küche der mit einem C- Rohr gelöscht wurde, die Mieterin war beruflich unterwegs. Die Wohnung wurde belüftet und die Küche und der Dachbereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert und kleinere Nachlöscharbeiten vorgenommen.

         
           
        © Freiwillige Feuerwehr Wachenheim an der Weinstrasse