Vehrkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
T2
Zugriffe 134
Einsatzort Details

Friedelsheim
Datum 27.07.2018
Alarmierungszeit 20:17 Uhr
Einsatzende 21:25 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 8 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Wachenheim
Friedelsheim/Gönnheim
    FEZ Wachenheim
      Fahrzeugaufgebot   WA TSF (41)  WA HLF (45)  WA TLF (23)
      T2

      Einsatzbericht

      Während der zeitgleich ausgeführten VG Übung in der alle Wehren eingebunden waren, kam es zu einem Einsatz in Friedelsheim. Ein Verkehrsunfall mit unklarer Lage hieß die Meldung. Sofort wurden Kräfte aus der Übung abgezogen und zur Einsatzstelle entsendet. Ebenso fuhr das in der Feuerwehr Wachenheim stehende HLF mit weiterem Personal die Einsatzstelle an. Vor Ort stellte sich herraus, dass sich die Tätigkeiten auf Absperrmaßnahmen sowie sicherstellen des Brandschutzes und abklemmen der Batterie beschränkten. Der Fahrer des verunfallten PKW war leicht verletzt im Rettungswagen in Behandlung.

       

      Dies war der erste Einsatz unseren neuen HLF10 ( Hilfeleistungs- Löschgruppenfahrzeug) der Feuerwehr Wachenheim dass kurz zuvor in Dienst gestellt wurde und ein über 30 Jahre altes LF16 ablöste.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
       
         
      © Freiwillige Feuerwehr Wachenheim an der Weinstrasse