auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
G1
Zugriffe 420
Einsatzort Details

Wachenheim B271
Datum 09.03.2019
Alarmierungszeit 17:08 Uhr
Einsatzende 20:06 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 58 Min.
Alarmierungsart Melder
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Wachenheim
Friedelsheim/Gönnheim
    FEZ Wachenheim
      Fahrzeugaufgebot   WA ELW (11)  Löschgruppenfahrzeug a.D.  WA TLF (23)

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehr Wachenheim wurde zu auslaufenden Betriebsstoffen auf den Parkplatz Villa Rustica an der B271 alarmiert.

      Vor Ort angekommen handelte es sich allerdings um einen Verkehrsunfall mittig auf den Fahrbahnen der B271. Verletze Personen wurden bereits vom Rettungsdienst versorgt. In Absprache mit der Polizei wurde die B271 an der Abfahrt Bad Dürkheim gesperrt. Der Verkehr von Neustadt konnte über den Parkplatz Villa Rustica an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Es wurden die Batterien abgeklemmt, der Brandschutz sicher gestellt und auslaufende Betriebsmittel gebunden. Zur Reinigung der Straße, durch eine Fachfirma, wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Nach Beendigung der Arbeiten konnte gegen 20 Uhr nach Rücksprache, mit dem LBM die Straße wieder geöffnet werden.

       
       
         
      © Freiwillige Feuerwehr Wachenheim an der Weinstrasse