Wärmegewöhnungsanlage Worms

Am vergangenen Samstag konnten sechs Kammeraden der VG Wachenheim die Wärmegewöhnungsanlage der Berufsfeuerwehr Worms besuchen. Mit von der Partie war ebenfalls das Tanklöschfahrzeug 1/23/1 der Wachenheimer Wehr, um eine Wasserversorgung während der Übung sicherzustellen.
Vor Ort erwartete die Kammeraden ein speziell umgebauter Container, in dem Brände äußerst realitätsnah simuliert werden können. Ziel dieser Atemschutzübung der besonderen Art ist es, sich an die enorme Hitze und die Umgebungsbedingungen bei einem Brand zu gewöhnen. Ebenfalls konnten diverse Einsatztaktiken geübt und verinnerlicht werden.
Wir sind stolz darauf, dass innerhalb der VG eine solch große Nachfrage an einem Besuch der Anlage bestand und danken den Kammeraden für ihr kräftezehrendes Engagement am vergangen Samstag!

Legetøj og BørnetøjTurtle