Willkommen Florian Wachenheim 1/45/1

Am 07. Juli 2018 warteten alle Kameraden ganz gespannt im Gerätehaus auf die Ankunft des lang ersehnten HLF 10, welches einige Kameraden am Morgen beim Hersteller Lentner abholten und in die neue Heimat fuhren. Als sich dann in der Ferne das Martinshorn bemerkbar machte, nahmen die Kameraden Stellung ein und tauften das neue Fahrzeug feierlich, und nahmen es so in die "Familie" auf (Video der feierlichen Taufe des HLF 10).

An diesem Tag konnte die Feuerwehr Wachenheim voller Stolz ein nagelneues HLF 10 der Firma Lentner basierend auf einem Mercedes-Benz Artego Fahrgestell in Besitz nehmen. Die Kameraden begannen sogleich sich mit der neuen Technik vertraut zu machen und das Fahrzeug genaustens zu inspizieren. Mit einem lachenden und einem weinendem Auge wurde auf das neue Fahrzeug bei einer Bratwurst angestoßen. Ein weinendes Auge deshalb, weil nach 33 treuen Jahren im Dienst nun der Abschied von Florian Wachenheim 1/44/1 gekommen war.

Florian Wachenheim 1/45/1 bei der feierlichen Taufe

Als Abschied von unserem alten HLF wurden noch einmal einige Fotos mit Mannschaft und Fahrzeug gemacht, um eine Erinnerung zu behalten, auch wenn das Fahrzeug nun gehen musste. Dennoch überwog deutlich die Freude über so ein tolles und modernes Fahrzeug das nun in unserer Halle seinen Platz fand. Nach viel Arbeit und Engagement der beteiligten Personen und der Wehrführung freuen wir uns daher sehr, und hoffen das unser neues HLF bestens in die Fußstapfen seines 33 Jahre alten Vorgängers treten wird.

Die letzten Fotos mit Florian Wachenheim 1/44/1